Hauptseite

Die Software

Der Überblick über
das Programm

Props und Avatars

Aktuelles

Forum

Links zu den deutsch-
sprachigen Chats

Bekannte Probleme

Gästebuch

Impressum/Infos

  Aktuelles

Die deutschsprachigen Palace-Chats (im Verbund auch Talk2Friends genannt) haben es doch tatsächlich hinbekommen, ein gemeinsames und großes Osterevent in dem es durch 13 Palace-Chats ging aufzubauen! Und es war ein voller Erfolg. Durch alle teilnehmende Chats musste man um dort ein Osterei mit einem Lösungsbuchstaben zu suchen bzw. es durch Fragen zu bekommen. Das Lösungswort konnte dann am Ende eingesendet werden. Unter allen richtigen Einsendungen (das waren immerhin 116!) wird es jetzt eine Auslosung geben, nach der es kleine Gewinne geben wird. --> 22.04.01


Nun ist es soweit, dass Ende von der Palacesoftware ist entgültig klar. Der Vertreiber und Halter der Lizenz (communities.com) ist Pleite und hat den Bankrott angemeldet. Trotzdem läuft die Palacesoftware und alle Palace-Server weiter, die bereits erworbenen Lizenzen sind weiterhin gültig. Auch die Entwicklung der neuen Palacesoftware seitens der Palace Devolper Group (ProjectElysium) geht weiter, es werden dringend Programmierer gesucht (Erfahrung C++ und objektorientierte Programmierung, natürlich alles Englisch). Alles wissenswerte findet Ihr unter http://www.palacetools.com. --> 05.03.01


Ziemlich schwach ist die neue Chatsoftware von communities.com gestartet. Der Grossteil der Palace-User hat sich entschlossen weiterhin beim Palace zu bleiben und das scheint der Trend zu sein. Nachdem dann alle Seiten von Cc einige Wochen verschwunden waren sind sie nun wieder da, mit einem neuen Design, was geblieben ist, dass ist Passport, nur es weiss  niemand so recht wer es nutzt.
Ansonsten hat Communities.com in der Zwischenzeit die Palaceliste und auch den PalaceViewer eingestellt.
Positiver Aspekt ist das in der Zwischenzeit auch der DNS-Eintrag paps.thepalace.com gelöscht worden ist und es so ab jetzt keine Werbung mehr in der Palace Software gibt.
Unter http://www.palacetools.com/palace/indi.php3 gibt es in der Zwischenzeit eine sehr umfangreiche Palaceliste, wo Ihr auch nach verschieden Kriterien suchen könnt.
--> 29.12.00


Der Nachfolger der Palacesoftware wurde im Oktober offiziell von communities.com vorgestellt. Jeder kann sich unter http://www.communities.com einklinken und sich (zum Beta-Test) mit in die öffentlichen Server einwählen. Die Software nennt sich "Passport" und wird nur über den Browser gesteuert. Zur Zeit gibt es den Chat nicht für Mac und alle Netscape-Nutzer haben einfach mal Pech gehabt. communities.com, allerdings verspricht das auch Mac- und Netscape-Nutzer bald mitchatten können.
Alles in allem ist die Software aber noch überhaupt nicht ausgereift und viele Fehler und Feldermeldungen machen das ganze ziemlich unattraktiv. Private Server wird es auch vorläufig nicht geben.

Auf der anderen Seite wird weiterhin viel um die bestehende Palacesoftware diskutiert. Palace-Registriernummern dürfen nicht mehr abgegeben werden! Es haben sich verschiedene Gruppen gebildet, die es sich zur Aufgabe gemacht haben die Palacesoftware zu erhalten und event. neu zu entwickeln. Hauptsächlich ist das die PDG zu erwähnen, PDG steht für Palace Devolper Group, wo sich auf der Mann der den Palace original erfunden und Programmiert hat Jim Bumgardner ebenfalls beteiligt. Ziel ist es eine neue Palacesoftware zu programmieren und auf legalem Weg die Registriernummern zu umgehen. Für alle die es interessiert findet ihr hier einen Brief von Jim Bumgardner an die PDG, mit seiner Meinung über cc und Passport.
Eine neu erstellte PalaceDirectory und alles über die PDG findet Ihr unter http://www.palacetools.com

Eine deutschsprachige Palacegruppe ist ebenfalls entstanden, zu finden ist sie auf http://www.talk2friends.net --> 06.11.00


Die Chat-Software ThePalace wird vom Betreiber communities.com eingestellt, bereits zum 27. September 2000 wurde die Registriernummern-Vergabe für das Server und das Client-Produkt gestoppt. Neu User der Software können demnach nicht mehr registriert werden. Die Palacehilfe hat aber noch ein paar Nummern für Euch übrig, die wir gnadenlos verballern werden *g*. Die Downloadmöglichkeiten der Client- und der Serversoftware werden ebenfalls Seitens communities.com eingeschränkt, der Download wird in Kürze von Ihren Seiten nicht mehr zur Verfügung stehen. Die bestehenden privaten Server werden allerdings weiter laufen dürfen, auch die registrieren Clients können natürlich weiter benutzt werden.
Grund dafür ist ein kompletter Neustart des virtuellen Chattens. Es wird in Kürze eine komplett neue Software von communities.com geben, die ebenfalls virtuelles Chatten, allerdings mit viel mehr Möglichkeiten als bis her (so der Hersteller), unterstützt. Es wird nicht kompatible mit der jetzigen Software ThePalace sein, aber ähnlich diesem Produkt. Das Produkt soll nächste Woche (das sagt man jetzt schon zum 3. Mal) veröffentlicht werden, allerdings zu 1. nur mit öffentlichen Servern, also ein offener Betatest. Wir werden Euch natürlich über alles auf dem laufenden halten. Bei Fragen schickt uns eine Mail oder benutzt doch einfach das FORUM
--> 07.10.00


Cyberland - Jugendchatserver ist umgezogen auf die Palace-Adresse cyberland.jugend-chat.de Port:9998. Nähere Infos findet Ihr auf http://www.virtuellewelt.de. Der Server läuft nun problemlos und durchgängig.  --> 28.07.2000


Jup, es geht jetzt weiter, nachdem sich in letzter Zeit sehr wenig getan hat, geht es hier jetzt endlich weiter!
Immer noch ein ähnliches Layout wie früher, allerdings steht eine ganz andere Technik dahinter. Links funktionieren wieder und die Seiten lasse sich jetzt mit so gut wieder jeder Auflösung und jedem Browser gut angucken. Wenn nicht, Mail genügt. 
--> 20.07.2000


© 2000, 2001 by kontakt@palacehilfe.de; http://www.palacehilfe.de - Last Update: 06.05.2001